Aussagen mit Substanz, kraftvolle Argumente, motivierende Tonalität, ein sauberer roter Faden: Das ist für mich guter Webtext.
Bei aller Wichtigkeit einer vernünftigen Suchmaschinenoptimierung (SEO): Am Ende muss Ihre Website immer einen echten Menschen überzeugen.
Für mich gelten deshalb auch als Texter für Websites beziehungsweise als Webtexter die klassischen Regeln für guten Text – unter Beachtung der Besonderheiten des Internets und der Vorlieben von Suchmaschinen.
Wobei Google heute bekanntlich immer mehr misst, ob und in welcher Intensität Webtexte in der Praxis tatsächlich gelesen werden. Was mehr denn je Inhalte erfordert, die vor allem die menschlichen Besucher Ihrer Webseite für sich gewinnen. Und möglichst lange bei der Stange halten.
Regelmäßig texte ich auf dieser Basis Websites von Unternehmen aus dem gesamten deutschen Sprachraum – sowohl komplett neu wie auch als Überarbeitung vorhandener Inhalte.
Sie möchten mehr erfahren? Hier können Sie einen Blick auf meine aktuellen Arbeitsbeispiele werfen.