Ein einheitlicher Ansprechpartner für alles, was im Unternehmenskontext ebenso professionell wie ansprechend formuliert sein muss: Diese Qualität kennzeichnet das Profil eines Business Writers.
Im Unterschied zu klassischen Unterteilungen wie Webtexter oder freier Autor beziehungsweise Redakteur deckt mein Portfolio dabei sowohl anspruchsvolle Kommunikationsleistungen im Kontext von Marketing, PR und Corporate Publishing ab – etwa das Verfassen von Texten für Ihre Unternehmens-Website oder von Beiträgen für Fachmagazine – als auch das Erstellen interner Dokumente und Grundlagen, ob Angebotsvorlage oder Positionierung.
Meine vielfältige Branchen- und Projekterfahrung, mein langjähriger eigener unternehmerischer Hintergrund und nicht zuletzt meine Ausbildung als Business Coach gewährleistet dabei das nötige umfassende Grundverständnis für wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge.
Ergänzend hinzu kommt meine sprachliche wie stilistische Vielseitigkeit, die unterschiedlichste Kategorien, Anlässe und Zielgruppen jederzeit sicher bedient.
Bei größeren Kommunikationsmaßnahmen erarbeite ich wesentliche Grundlagen auch gerne zusammen mit Ihnen in Form eines kompakten Workshops.
Ein aktuelles Bild meiner Bandbreite als Business Writer und Texter sehen Sie auch in Form ausgewählter Arbeitsbeispiele, zu denen Sie hier gelangen.