Professionell getextet, verdichtet ein gutes Leitbild beziehungsweise eine saubere Positionierung in wenigen Worten, was ein Unternehmen wirklich ausmacht. Und welche Nutzen es stiftet.
Mitarbeitern und Führungskräften geben Leitbilder wie Positionierungen auf diese Weise wertvolle Orientierung. Gegenüber Kunden schaffen sie Transparenz, die Vertrauen fördert.
Beim Entwickeln Ihres Unternehmensleitbildes beziehungsweise Ihrer Positionierung achte ich vor allem auf eine gute Verbindung aus sprachlicher Eingängigkeit und einem hohen Niveau an Wahrhaftigkeit, Sinn und Gehalt.
Ein intensiver Austausch in Form eines kompakten Workshops schafft im Vorfeld die nötige Grundlage für ebenso ehrliche wie kraftvolle Aussagen, mit denen sich Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte nachhaltig identifizieren können und die Kunden ansprechen.
Gerne begleite ich Sie auch bei der Überarbeitung eines bereits vorhandenen Leitbildes beziehungsweise Ihrer bestehenden Positionierung.