Kontakt   Impressum

Tipps und Antworten.

Kundenreferenz selbst schreiben: Das sollten Sie beachten.

Eine Kundenreferenz ist eine hervorragende Möglichkeit, den Nutzen und die Vorteile eines Produktes oder einer Dienstleistung anschaulich zu kommunizieren.

Leider verschenken Unternehmen hier jedoch wertvolle Chancen. Viele Kundenreferenzen sind zum Beispiel entweder zu werblich geschrieben oder – was noch häufiger vorkommt – zu nüchtern formuliert, nicht selten geprägt von bloßem Aufzählen von Funktionen und Leistungsmerkmalen. Statt in Form einer sauber aufgebauten Story spannend zu erzählen, was sich beim Kunden alles zum Positiven verändert hat, seit Produkt XY im Einsatz ist. Und was dies für dessen Unternehmenserfolg bedeutet.

Gerne krönt das Ganze dann noch ein inhaltsloses Allerwelts-Kundenzitat à la "Wir sind mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden". Während der Leser vielleicht schon längst weggeklickt hat. Sie möchten das volle Potenzial von Case Studies nutzen? Lesen Sie hier meine Tipps, wie Sie Kundenreferenzen schreiben, die wirken.

 

Texter für Case Study gesucht? Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.

Case Studies sind eines der wirkmächtigsten Tools im B2B-Marketing – wenn Sie professionell geschrieben sind.

Viele Unternehmen beauftragen hierfür einen freien Texter, Redakteur oder Autor. Doch gerade bei einer Case Study müssen Anbieter eine Vielzahl an Qualitäten erfüllen. Lesen Sie hier meine Tipps, worauf Sie bei der Auswahl Ihres Case Study-Texters achten sollten.