Kontakt   Impressum

Tipps und Antworten.

 

Kundenreferenz schreiben: Das sollten Sie beachten.

Eine Kundenreferenz – auch Casestudy oder Success Story genannt – ist eine hervorragende Möglichkeit, den Nutzen und die Vorteile eines Produktes oder einer Dienstleistung anschaulich zu kommunizieren.

Leider verschenken Unternehmen hier jedoch wertvolle Chancen. Oft sind Kundenreferenzen viel zu werblich geschrieben, holen den Leser nicht ab, haben keinen roten Faden und beschränken sich nur auf ein bloßes Aufzählen von Features and Functions. Statt auf spannende Weise zu erzählen, was sich direkt wie indirekt alles zum Positiven verändert hat, seit die XY-Lösung im Einsatz ist. Und was das für das Unternehmen auch aus übergeordneter Sicht bedeutet.

Gerne krönt das Ganze dann noch ein inhaltsloses Allerwelts-Kundenzitat à la "Wir sind mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden". Während der Leser vielleicht schon längst weggeklickt hat.

Lesen Sie hier meine Tipps, wie Sie Kundenreferenzen schreiben, die wirken